"Stets findet Überraschung statt, da, wo man's nicht erwartet hat." (Wilhelm Busch)

"Spiritualität ist das höchste Ziel im menschlichen Leben, und es ist auch das schwierigste. Nur wer wirklich auf der Suche nach der Wahrheit ist, sollte es wagen, diesen Pfad zu betreten." (Sant Kirpal Singh)

"Die Welt erstickt an der Herzlosigkeit und Naturlosigkeit derer, von denen sie regiert wird." (Hermann Hesse)

"Und wahrlich! Preis und Dank gebührt der Kunst, die diese Welt verziert." ( Wilhelm Busch)

"Ich hab ja auch in Thailand Opium zu mir genommen und grandiose Erfahrungen damit gemacht." (Roger Willemsen)

"Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er." (Mahatma Gandhi)

"Wenn Ihnen der menschliche Körper und Nacktheit obszön erscheint, dann beschweren Sie sich bitte beim Hersteller und nicht bei mir." (Larry Flint)

"Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." (J.R.R.Tolkien)

"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist." (Peter Ustinov)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." (Arthur Schopenhauer)

"Die Natur hat die Menschen durch die Brust verbunden, und die Professores hätten sie gerne mit dem Kopf zusammen." (Georg Christoph Lichtenberg)

"Was der Bauer nicht kennt, daß frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt - er würde umgehend Bauer werden." (Oliver Hassencamp)

"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut." (Laotse)

"Das Leben ist eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen. Glück oder Unglück ist nur die Frage, was man mehr anschaut." (Philip Rosenthal)

"Daß wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen." (Karl Jaspers)

"Die Information tötet das Gerücht." (Horstmar Stauber)